Einer ist keiner,

also haben wir uns entschlossen einen weiteren Basenji anzuschaffen. 8-)
 

11.01.2004

Wir haben ein neues Familienmitglied: "Skydancers´s Beautiful Abejide". Chalice ist nicht sehr begeistert.
 

14.01.2004

Endlich, es hat gefunkt, Chalice behandelt Abejide als wenn es ihr Baby wäre.

    

 

15.01.2004

   

 

19.01.2004

 

13.01.2004

 
 

06.03.2004

Abejide´s erster Badetag

   

 

24.03.2004

Chalice wurde heute kastriert, sie soll zehn Tage einen Trichter tragen, bis die Fäden gezogen werden. Abejide muß erstmal alleine schlafen, das findet er gar nicht gut und macht Theater.
 
 

  

 

02.04.2004

Chalice ist so gelenkig geworden, dass sie trotz Trichter an den Verband kommt und ihn abreißt. Also schnell zum Arzt, der zieht auch gleich die Fäden.
 

05.04.2004

Die Freude ist groß, nun dürfen beide Hunde wieder zusammen toben und schlafen.
Endlich abends kein Theater mehr mit Abejide, sondern wieder ruhige Nächte.
 

26.04.2004

Nanu, wer ist denn das? Dieses etwas habe ich ja noch nie bemerkt. Abejide trifft zum ersten Mal mit Esmeralda zusammen.
 

   

 

06.05.2004

Die Vorimpfung für Borreliose steht bei Abejide an. Mit seinem linken Auge stimmt auch etwas nicht, es läuft und wir bekommen dafür einen anderen Termin. (10,65Kg)
 

13.05.2004

Heute ist die große Augenuntersuchung, dauert recht lange. Der Doc stellt in beiden Augen Folikel fest, das linke Auge so schlimm, dass sogar der Nasengang zu ist. Nun heißt es für Abejide, zwei Wochen lang Augensalbe und hoffen, dass es sich bessert (11,05Kg)
 

22.05.2004

 

 

27.05.2004

12:00 Uhr Augenkontrolle, die Folikel sind schlimmer geworden. Abejide bekommt eine leichte Narkose und die Folikel werden ausgeschabt und alles wird ausgespült. Nach 30 min. können wir wieder nach Hause laufen. Da Abejides Hüfte beim laufen immer sehr geknackt hat, haben wir während der Narkose noch diese röntgen lassen, das Ergebnis sah nicht sehr gut aus, die Gelenke und Wachstumsfugen sind nicht richtig mitgewachsen, er hat HD. (Gewicht 11,30 kg, Schulterhöhe 42 cm)
 

     

 

28.05.2004

Schock!!! Was ist das? Abends bekommt Abejide im Schlaf einen Anfall, hat seine Zunge verschluckt, wird blau und verdreht die Augen. Herrchen schafft es in letzter Sekunde ihn zu retten und wird kräftig in die Hand gebissen. Ab zum Tierarzt. Chalice ist ganz aufgeregt zu Hause. Das EKG ist in Ordnung, nun wird Abejide noch Blut abgenommen und er hat eine Schockspritze bekommen.
 

als ob nicht gewesen ist.
 

30.05.2004

Abejide hebt das erste Mal beim Gassigehen das Bein.
 

02.06.2004

Der erste Blutbefund ist da. Glukose ist ziemlich niedrig, an der untersten Grenze.
 

03.06.2004

 

04.06.2004
Der zweite Befund ist da, alle restlichen Werte sind in Ordnung.
 

05.06.2004

Wir entdecken mitten auf Chalice ihren Augen jeweils einen Stecknadel großen Fleck.
 

07.06.2004

Wieder Tierarzt. Abejides Augen sehen sehr gut aus. Die Flecken auf Chalice ihren Augen sind Fettablagerungen und nicht weiter schlimm, werden aber wohl bleiben. Nochmal Blutabnahme bei beiden.
 

09.06.2004

Abejide hat wieder zwei Anfälle und bekommt jeden Tag eine halbe Tablette Luminal.
 

10.06.2004

In Abejides Blut wurde eine Entzündung festgestellt und er bekommt noch Antibiotikum.
 

14.06.2004

Chalice ihr Sessel ist jetzt wohl meiner.
 
 

Und wer schläft, der sündigt nicht. 
 

16.06.2004

Chalice Befund zeigt einen niedrigen Hormonspiegel und sie bekommt Hormontabletten.
 

21.06.2004

Kontrolle beim Doc. Abejide wiegt 12,5 Kg und Chalice 10 Kg.
 

06.07.2004

Erneute Kontrolle. Bei Chalice ist seit den Tabletten nun endlich wieder das Fell gewachsen, das wegen der Kastration wegrasiert wurde.
 

07.07.2004

Chalice hat eine Zecke im Ohr.
 

08.07.2004

Mit Chalice stimmt etwas nicht, sie jammert. Der Tierarzt stellt eine Kolik fest.
 

16.07.2004

Abejide kann sich aus seinem Halsband befreien und rennt weg. Herrchen kann ihn zum Glück wieder einfangen.
 

18.07.2004

Ist das Faulenzen nicht schön?
 
 

21.07.2004

Der Zeckenbiss in Chalice ihrem Ohr hat sich entzündet.
 

24.07.2004

Heute hat sich Chalice befreit, der Karabiner von der Leine ist einfach so aufgegangen. Zum Glück rennt sie in die Disco, Herrchen suchen, denn der ist dort rein, da muß man dann ja hinterher.
 

13.08.2004

Abejide hat mitten in der Nacht wieder zwei Anfälle (Epilepsie)
 

24.08.2004

22:30 Uhr erneuter Anfall.
 

25.08.2004

06:40 Uhr Anfall. Die Dosis wird bei Abejide nun auf eine dreiviertel Tablette erhöht.
 

04.09.2004

Heute ist ein schöner Tag und wir sind bei Monika und Michael im Garten. Welch ein Spaß ohne Leine im Grünen.
 

   

 

06.09.2004

Wieder hat Abejide morgens zwei Anfälle.
Oh, was ist denn das? Beide Hunde finden die neue größere Hundekiste (Transportbox)  ganz toll, nun haben sie mehr Platz zum Schlafen.
 

10.09.2004

Erneut wird Kot, Urin und Blut von Abejide untersucht. (Nun schon 13 Kg Gewicht)
 

16.09.2004

Erneut morgens ein Anfall.
 

27.09.2004

Neue Dosis für Abejide, eine halbe Tablette Luminal jeweils morgens und abends.
 

30.09.2004

Mittags wieder ein Anfall.
 

12.10.2004

Blutuntersuchung bei Abejide (12,3 Kg), kein Befund.
 

01.11.2004

In der Frühe ein Anfall.
 

11.11.2004

Abejide hat Geburtstag und freut sich über sein Geschenk.
 
 

    

 

15.11.2004

Drei Anfälle in den frühen Morgenstunden. Wieder zum Doc, erneute Blutabnahme (12 Kg)
 

18.11.2004

Die Leukozyten sind etwas hoch und Abejide bekommt nochmal Antibiotikum
 

22.11.2004

Der erste Schnne.
 

 

 

26.11.2004

Kontrolle beim Doc mit Abejide (11,85 Kg)
 

29.11.2004

21:50 Uhr ein Anfall
 

04.12.2004

Chalice hat Geburtstag und bekommt wie immer ein Geschenk.
 
 

  

 

06.12.2004

Na huch, der Nikolaus hat etwas für beide Hunde mitgebracht.
 

09.12.2004

Blutabnahme um die letzten Untersuchungen bei Abejide noch zu machen (11,5 Kg)
 

12.12.2004

Abejide hat nachmittags zum ersten Mal einen Anfall in wachem Zustand. Insgesamt drei Anfälle an diesem Tag, trotz nachdosieren der Tabletten.
(Dies ist das letzte Bild von Abejide!)
 
Um 07.17 Uhr wieder ein Anfall, trotz einer dreiviertel Tablette mehr. Ab zum Doc. Die Blutuntersuchungsergebnisse sind auch da, sieht nicht gut aus. Die Tabletten wirken nicht mehr, obwohl davon genug im Blut ist.
 
Es gibt keine Hoffnung mehr und es bleibt nur noch ein Gang übrig.
 

13.12.2004

Abejide muß es auch gewußt haben, denn er wollte beim Doc nicht mehr raus, nicht einmal eine letzte Runde laufen, hat sich ganz schön draußen gewehrt und wollte wieder rein zum Doc. Als Herrchen dann kam, sind wir wieder zum Doc rein. Dort hat er dann alle nochmal freudig angesprungen und sich streicheln lassen.
Auf dem Tisch war Abejide dann ganz ruhig, er machte einen tiefen Schnaufer und schlief ganz friedlich ein.
Chalice hatte auf Abejide gewartet und konnte es nicht verstehen, warum wir ohne ihn zurück kamen. Sie lief öfters am Tag herum und suchte Abejide, auch draußen. Für sie ist das ziemlich schwer, denn sie hatte Abejide damals als ihr Baby angenommen.
 

15.12.2004

Chalice trauert noch, sie sucht Abejide immer noch überall, frißt nicht und will nur ihre Ruhe haben.
 
Wir haben von Noel Fotos bekommen, von einem kleinen Basenjijungen (da ist er eine Woche alt) der noch abzugeben ist. Er sieht ganz niedlich aus und würde gut zu Chalice passen.
 
 

 

16.12.2004

Die Entscheidung ist gefallen wir nehmen den Kleinen. Wir holen ihn dann Ende Januar bei Marianne Felix in Holland ab. Marianne hat uns noch ein paar Fotos geschickt, da ist er schon zwei Wochen alt.
 

  

 

20.12.2004

Wieder ein paar neue Fotos im Alter von 3 Wochen.

  

 

24.12.2004

Heute ist Heilig Abend und alle packen ihre Geschenke aus, auch Chalice. Für sie gibt es auch etwas leckeres zu fressen, da sie immer noch trauert und noch nicht richtig fressen will.
 

30.12.2004

Der kleine Basenjijunge ist nun vier Wochen alt.

 

 

31.12.2004

So viel geknalle, aber Chalice stört es nicht, sie schaut sich die bunten Lichter draußen an.