Hier ein Vergleich von Toshiba Dual JFETS, getestet hatte ich jeweils fünf Stück und die Ergebnisse sahen ingesammt alle gleich aus.

Als "besseren" Ersatz könnte man 2SK170 und 2SJ74 nehmen, aber diese in "Original Toshiba" und keinem Chinagold zu finden wird leider immer schwerer bzw. so langsam nicht mehr bezahlbar. Zumindest versuchen die Jungs bei diyaudio.com sie wieder aufstehen zu lassen und bieten selten und nachgefertigte von Lienar Systems an (Nelson Pass weist immer wieder darauf hin).

Sollte jmd. noch die anderen Ranges haben und mir zum Testen leihen könnte würde ich mich sehr freuen und auch die Ergebnisse hier öffentlich mach, Danke!

2SJ109

(größter Unterschied 1.7mA)

2SK389

(größter Unterschied 3.0mA)

wittnet.de. 2SJ109 BL vergleich 1t t2 wm wittnet.de 2SK389 V vergleich t1 t2 wm

Ein Paar dieser Bauteile sind zu verkaufen,

bei Interesse Kontaktaufnahme über das Kontaktformular, Danke!